Chinchilla Käfige / Fabienne


Hallo zusammen, gerne zeige ich euch meine beiden Chinchillakäfige und hoffe, dass sie euch gefallen. =)


Dieser Käfig ist aus einem alten Kleiderschrank gebaut. Er ist 2m hoch 1m breit und 50 cm tief. Den Boden haben wir gefliest, damit man ihn leichter reinigen kann. Die Streuschutzbretter am Boden kann man entfernen, so kann der Käfig leicht gereinigt werden. Die Sitz- und Laufbretter sind aus beschichtetem Holz und können gut mit einem nassen Tuch abgewischt werden. Ein Stück der Käfigtüre ist nicht ausgeschnitten, sondern aus Holz gelassen, somit hat man ein praktisches Häusschen und kommt beim Öffnen der Türe gut an die Tiere ran.

Hier seht ihr meine Chinchillavilla =)
Sie ist 2 m hoch 2 m lang und 80 cm tief und aus beschichteten Spanplatten gebaut. Auch in diesem Käfig haben wir beschichtete Sitz- und Laufbretter. In der Mitte haben wir eine Trennwand gezogen mit einem Durchgang der geöffnet oder geschlossen werden kann. In diesem Riesenkäfig hat man jede menge Platz zum Einrichten und Gestalten.

Nebendrann sehr ihr noch einen Chinchillakletterbaum, der allerdings noch nicht fertig ist. Es werden noch Korkröhren und Brücken drangehängt.



Hier sehr ihr eine Nahaufnahme von einem Käfigteil meiner Chinvilla =)



Hier seht ihr eine Nahaufnahme eines anderen Käfigteils



Zum Schluss seht ihr noch meine süssen Teppichflitzer Yaris und Adonis :-)






<= Zurück zur Übersicht